Freundeskreis

Freundeskreis

Der als gemeinnützig anerkannte Verein ist Rechtsträger der FKAM. In dieser Form besteht er seit 2004. Ursprünglich war der Freundeskreis für die Akademie der Künste Mannheim (die sich 2004 selbständig machte) und die Freie Kunstschule Rhein-Neckar, wie sich die FKAM von ihrer Gründung 1985 bis 2004 nannte, zuständig. Über seine Funktion als Trägerverein hinaus versteht sich der Freundeskreis auch als Förderer der FKAM. Im aktuellen Vorstand: Kai Hauk-Jegen, Anneliese Bachmann, Ursula Pawlak. Die Vorsitzenden seit der Gründung: Prof. Walter Krause, Manfred Grässlin, Siegfried Vergin MdB, Ursula Pawlak. 

Eine Mitgliedschaft ist jederzeit möglich und immer willkommen: als Einzelmitglied 40 Euro jährlich, als Firma 80 Euro.

Über weitere Fördermöglichkeiten informieren wir Sie auf unserer Seite Fördern